1979 waren wir  eine Gruppe von 18 noch Jugendlichen, die im Erdgeschoss der damaligen Schneiderei sich vor Fasnacht zum „Wagenbauen“ trafen. Schon immer wichtig war uns das Aussehen und die Erkennung als Wagenbauer dieser Gruppe. Daher haben wir uns mit Roten Overalls und entsprechender Beschriftung mit Spaxschrauber schon in den Anfangsjahren ausgestattet.

Durch diese Gegebenheiten entstand aus der Situation heraus der erste Gruppenname einer Wagenbaugruppe „Wagenbauer Schneiderei“. Durch unser „Größer Werden“ musste in der folgenden Zeit auch unsere Kleidung mit Latzhosen und Jacken dementsprechend angepasst werden. Gleichzeitig wurde unser Wappen von Werner entworfen und umgesetzt.

Nachdem aus unserem Wagenbaudomizil ein Supermarkt entstand, sind wir in die Scheune von Günther Hammel umgezogen. Auch dort wurden wir wieder durch einen Nachbarbetrieb verfolgt und befinden uns im Moment bei Hilda in der Herberge (Scheune)! Zusätzlich haben wir seit zwei Jahren „Zuwachs“ von 7 Jugendlichen bekommen, die uns im Moment tatkräftig unterstützen und einmal die Tradition fortsetzten sollen.

Schneiderei Logo

Schneiderei - Logo

Schneiderei

Schneiderei