Wir schreiben das Jahr 2002, als sich einige Mädels und Jungs dazu entschlossen eine neue Wagenbauergruppe zu gründen. Unsere Gruppe sollte nach langen Überlegungen den Namen Spaxx & Sparrenächel tragen.

Als wir dann am Rosenmontag 2003 zum aller ersten Mal zur Startaufstellung rollten, waren wir alle sehr stolz auf unser Meisterwerk. Inzwischen gehört die Gruppe Spaxx & Sparrenächel wie alle anderen Gruppen zum festen Inventar des Assamstadter Rosenmontags.

Ob als Tomate bei Las Ketchup, als Ägypter, als Eskimos, als Fred Feuerstein, als Prinzengarde auf Zeppelin Fahrt, als Sandmännchen, als Eichhörnchen, als Nemo, als Spanier, als Barbie, als Tod an Helloween oder auch als Schnecken, wir haben immer sehr viel Spaß am Rosenmontag und freuen uns auf viele weitere aktive Jahre, um den Assamstadter Umzug noch attraktiver zu gestalten.

Auf unsere Wagenbauer und auf die dritte Jahreszeit in Schlackohrhausen ein dreifach kräftiges Spaxx & Sparrenächel! Wie sind wir? Spitz!

Spax und Sparrenächel

Spax und Sparrenächel