In Assamstadt zur Faschingszeit…

In Assamstadt zur Faschingszeit da ist es wunderschön, die Schlackohrn sind aus Rand und Band, das kann man gut verstehn.
Denn alle Menschen auf der Welt, die kennen ja ganz genau, den schönsten Gruß im deutschen Land, Schlackohr helau helau, den schönsten Gruß im deutschen Land, Schlackohr helau helau.

pdfNoten - In Assamstadt zur Faschingszeit...

Macht es wie wir Schlackohrn…

(Melodie: An der Nordseeküste)

/: Macht es wie wir Schlackohrn, mir lasse d’ Sau raus, wir sind immer am Feiern und lache grad raus. :/

O la la, wir sind alle Schlackohrn…

O la la, wir sind alle Schlackohrn, o la la, das ist wunderbar.
O la la, wir freu´n uns mit der Schlackohrnsau, o la la, Forschenacht helau.

Ja wer das weiß…

Ja wer das weiß, wer das weiß, der weiß schon allerhand, von Schlackohrn, von Schlappsäu‚ im schönen Schlackohrnland.

Ole, ole Fiesta...

Ole, ole Fiesta, Forschenacht so fein, /: kann schöner nicht kann schöner nicht, wie bei den Schlackohrn sein. :/

Und dann die Hände zum Himmel…

Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns fröhlich sein. Wir klatschen zusammen und keiner ist allein.
Und dann die Hände zum Himmel, wir Schlackohrn, wir sind schlau. Wir pfeifen auf alles und rufen laut helau.

Lasst das die Schlackohrn machen…

Lasst das die Schlackohrn machen, die sind in allen Sachen, auch wenn sie Schlappsäu machen einfach große Klasse.
Drum wissen alle Leute ganz genau, ganz genau: An Forschnacht läuft nichts ohne Schlackohrnsau, Schlackohrnsau.
Lasst das die Schlackohrn machen, Schlackohrn machen‘s gut. Assamstadt! Assamstadt!

Wie schön, dass du ein Schlackohr bist…

(Melodie: Wie schön das du geboren bist)

1. Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn wir strahlen selber wie der Sonnenschein.
Bald ist Rosenmontag, darum feiern wir. /: All die vielen Leute freuen sich mit dir :/

Refrain:
Wie schön, dass du ein Schlackohr bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst.
Wir grüßen all´ in diesem Bau, mit einem dreifach kräftig donnernden Helau!

2. Ja die Schlackohrnstimmung hat so ihren Grund, tanzen, schunkeln, lachen, hält glücklich und gesund.
Darum lasst uns feiern, wie es uns gefällt, /: Tränen gibt es schon genug auf dieser Welt :/

3. Montag, Dienstag, Mittwoch, ja das ist doch klar. Rosenmontag ist im Jahr doch nur einmal.
Darum lasst uns feiern, dass die Schwarte kracht. /: Heute wird getanzt, geschunkelt und gelacht :/