ein neuer Meilenstein in der Schlackohrhäuser Fasnacht

Mit dem Jahre 1985 bekamen die Prunksitzungen eine neue Dimension.

Die Asmundhalle, fast dreimal so groß wie die alte Turnhalle, war nun der Ort, an dem fortan die Prunksitzungen über die Bühne gingen. Beschallung, Beleuchtung und viele andere technische Umstellungen stellten nicht nur die Techniker unseres Vereins, sondern auch die Aktiven auf der Bühne vor neue große Herausforderungen.

Wie schafft man es, dass in dieser so großen Halle der Funke von der Bühne genau so leicht überspringt wie in der bisher so kleinen Halle? Das war die große Frage, die alle Aktiven beschäftigte. Nichts desto trotz ist die Umstellung von der kleinen Halle auf die große Asmundhalle problemlos gelungen. Exzellente Büttenrednerinnen und Büttenredner sowie tolle Showgruppen bieten Jahr für Jahr ein tolles fasnachtliches Programm, das keinen Vergleich mit anderen Narrenhochburgen scheuen muss.

Besonders erwähnenswert ist es, dass das Programm der Schlackohrhäuser Prunksitzungen ausschließlich von Mitgliedern der Fasnachtsgesellschaft Assamstadter Schlackohren gestaltet wird.