Nicht mehr wegzudenken am Rosenmontag in Assamstadt, die Wagenbauer „Vorhämmerer“.

Sie tragen durch ihre Themen dazu bei, dass der Umzug sowohl witzig, humorvoll und kurzweilig, gleichzeitig aber auch immer aktuell und nahe am Zeit- oder Ortsgeschehen ist. So wurde von den Vorhämmerern schon früh auf die Lösung der Pisa-Problematik, als auch auf die ärztliche Versorgung in Assamstadt  oder die Bürgermeisterwahl  2010 humorvoll und doch hintergründig hingewiesen.

Die „Vorhämmerer“ - eine weltoffene Vereinigung von Freidenkern und Freigeistern, die sich in kein Schema pressen lassen. Die hohe Dichte an Gemeinderäten, Vereinsvorständen u.o. Ex-Vorständen zeigt, dass wir die über das Jahr gesammelten Ereignisse und Erfahrungen zum Wohle aller an Rosenmontag auf die Straße bringen. Aber wie überall im Leben, hinter einem starken Mann steht eine starke Frau.

Deshalb dürfen wir unsere Frauen nicht vergessen, die schon aus schlechten Themen, gute Kostüme gemacht haben und somit maßgeblich dazu beigetragen haben, dass wir immer wieder gute Platzierungen erringen konnten.

Vorhämmerer

Vorhämmerer